Zwei Menschen in Schleswig-Holstein erschossen - Verdächtiger auf der Flucht

AFP
AFP

Deutschland,

In Dänischenhagen in Schleswig-Holstein hat ein Bewaffneter am Mittwoch zwei Menschen erschossen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Grösserer Polizeieinsatz in Kiel - Behörden: Keine Hinweise auf Amoklauf.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel mitteilten, setzte sich der mutmassliche Täter danach anscheinend mit einem Auto in die nahe Landeshauptstadt ab. Auch dort suchten Einsatzkräfte nach Angaben der Ermittlungsbehörden deshalb nach dem Verdächtigen. Es gab einen grösseren entsprechenden Einsatz.

Hinweise auf einen möglichen Amoklauf gab es demnach allerdings ausdrücklich nicht. «Es liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass es sich um eine Amoklage handeln könnte», betonten Polizei und Staatsanwaltschaft. In einem Tweet der Kieler Stadtverwaltung war zunächst vom «Verdacht» auf einen Amoklauf die Rede. Bürger entlang einiger Strassen wurden aufgerufen, drinnen zu bleiben.

Laut Ermittlern ereignete sich das Tötungsdelikt in der kleinen Gemeinde Dänischenhagen gegen elf Uhr. In einem Doppelhaus wurden Schüsse abgefeuert, nach ersten Meldungen von der Einsatzstelle starben ein Mann und eine Frau. Der Täter flüchtete danach mit einem Auto. Weitere Details nannten die Behörden zunächst nicht.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
186 Interaktionen
Trump-Amtszeit
Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen

MEHR IN NEWS

Polizisten in Lausanne
In Lausanne
USA Shutdown
1 Interaktionen
USA
Räbechilbi
Grosser Umzug
Mesa Soto
Bester Spielfim

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
21 Interaktionen
Aus Versehen