Zwei Menschen im finnischen Turku getötet - Mordermittlungen laufen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Finnland,

In der finnischen Stadt Turku sind in der Nacht auf Samstag zwei Menschen getötet worden. Die Polizei hat vor Ort einen Verdächtigen festgenommen.

Mord in Finnland
Ein Ermittler in Schutzkleidung in der Nähe des Tatorts in Turku. - sda - Keystone/Roni Lehti

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend hörten Anwohner in Turku Schüsse in einem Wohngebäude.
  • Vor Ort fand die Polizei zwei Leichen und eine verletzte Person.

Im finnischen Turku sind in der Nacht zum Samstag in einem Wohngebäude zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen einen 30-Jährigen, der vor Ort festgenommen wurde. Dies berichteten am Samstag der finnische Sender YLE und die Nachrichtenagentur TT.

Die Einsatzkräfte waren in der Nacht zu dem Haus gerufen worden, nachdem Anwohner über Schüsse berichtet hatten. Vor Ort fanden sie zwei Leichen sowie eine dritte Person, die Verletzungen erlitten hatte. Der mutmassliche Täter wurde im Treppenhaus festgenommen.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Mordes sowie versuchten Mordes auf. Laut einer ersten Mitteilung gehen die Ermittler davon aus, dass mehrfach geschossen wurde. Wie alt die Opfer waren und in welcher Beziehung sie zueinander standen, ist noch nicht geklärt. Ebenso blieb zunächst unklar welche Beziehung der Angreifer zu den Opfern hatte - genauso wie das Motiv der Tat.

Kommentare

Weiterlesen

Flensburg
Indonesien
Weiterbildung
34 Interaktionen
Digitalisierung

MEHR IN NEWS

Baselbiet Ersatzwahl
Ersatzwahl
Demo Zürich
1 Interaktionen
Zürich
Raphael Brauchli, Die Mitte Mittelland AR
Brauchli (Mitte)

MEHR AUS FINNLAND

Gold in Bäumen
9 Interaktionen
Aktuelle Studie
Eagle S ostsee
1 Interaktionen
Verfahren
«Eagle S»
2 Interaktionen
In der Ostsee