Zwei Gebäude in Lille (F) eingestürzt – bisher keine Opfer

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    In Lille (F) sind am Samstagvormittag zwei Gebäude eingestürzt. Bereits zuvor wurden Risse entdeckt, Bewohner eines Gebäudes wurden daraufhin evakuiert.

    Lille
    In Lille (F) sind am Samstag zwei Gebäude eingestürzt. - Twitter/@dafcharal

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Samstagvormittag kam es im Zentrum von Lille (F) zum Einsturz von zwei Gebäuden.
    • Bisher wurden keine Opfer entdeckt, es läuft ein umfangreicher Rettungseinsatz.
    • Wegen Rissen wurden Bewohner eines der Gebäude bereits in der Nacht evakuiert.

    Im Zentrum der nordfranzösischen Grossstadt Lille sind zwei Gebäude eingestürzt, Opfer wurden zunächst nicht entdeckt. Es laufe ein umfangreicher Rettungseinsatz, die Lage werde noch erkundet, teilte die Feuerwehr am Samstagmorgen mit.

    In einem der beiden aneinander angrenzenden Gebäude unweit des historischen Hauptplatzes habe es Renovierungsarbeiten gegeben, berichtete die Zeitung «La Voix du Nord». Ein Fotograf der Zeitung wurde auf dem Weg in die Redaktion Zeuge des Einsturzes. Erst brachen demnach Steine aus der Fassade und dann sackten die Gebäude in sich zusammen. Ein angrenzendes Hotel wurde evakuiert.

    Evakuierung in der Nacht

    Zu dem Einsturz kam es gegen 9.15 Uhr in der tagsüber gerade an Wochenenden von Einkaufstouristen stark frequentierten Strasse.

    Bereits in der Nacht waren die Bewohner eines der Gebäude evakuiert worden, nachdem ein spät nach Hause kommender Bewohner Risse festgestellt hatte, berichtete die Zeitung. Nach dem Einsturz wurde die Umgebung weiträumig abgesperrt. Rettungskräfte waren mit Suchhunden und Spezialgerät in der Ruine im Einsatz, teilte die Feuerwehr mit. Die Helfer rückten mit insgesamt 48 Fahrzeugen an.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Auch Eigentümer
    2 Interaktionen
    Nach Gebäude-Einsturz
    erdbeben
    Bei Erdbeben

    MEHR IN NEWS

    Pflichtlager
    Versorgungs-Engpass
    Lufthansa
    Frankfurt/Dubai
    Pistole Polizei Waffe
    Al-Karak
    Social-Media-Verbot Smartphone
    2 Interaktionen
    Athen

    MEHR AUS FRANKREICH

    sdf
    7 Interaktionen
    Schüsse aus Auto
    2 Interaktionen
    Paris
    polizei frankreich jagt
    5 Interaktionen
    Paris
    Macron krieg
    3 Interaktionen
    Paris