Am Montag sind in Venedig zwei Delfine gesichtet worden. Es ist unüblich, dass die Tiere in dicht befahrenen Wasserstrassen auftauchen.
Venedig
Eine Wasserstrasse in Venedig. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Venedig hat unerwarteten Besuch bekommen.
  • Am Montag tauchten zwei Delfine in der Stadt auf.
  • Den Tieren schien es nicht schlecht zu gehen.

Zwei Delfine haben der italienischen Lagunenstadt Venedig einen unerwarteten Besuch abgestattet. Die Tiere schwammen am Montag unter anderem am berühmten Markusplatz vorbei in Richtung des Canal Grande, wie mehrere Medien berichteten.

Den Tieren schien es nicht schlecht zu gehen, wie die Nachrichtenagentur Adnkronos schrieb. Sie seien von mehreren Menschen gemeldet worden, die zu dieser Zeit auf dem Wasser unterwegs waren.

Delfine sind in Venedig keine Seltenheit, jedoch ist es eher unüblich, dass sie an den meist vielbefahrenen Wasserstrassen auftauchen. Wegen der Corona-Pandemie ist das Verkehrsaufkommen in der sonst von Touristenscharen besuchten Stadt merklich gesunken. Der Nachrichtenagentur Ansa zufolge wurden viele Fischarten in den venezianischen Gewässern gesichtet, die dort sonst nicht vorkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser