Die Zugspitze erlebt einen noch nie dagewesenen Ansturm von Alpinisten. Es werden noch mehr Besucher erwartet bis zum Ende der Saison.
zugspitze
Touristen geniessen den Ausblick auf der Zugspitze. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zugspitze scheint besonders viele Alpinisten anzulocken.
  • 25'000 Besucher seien letztes Jahr auf den Berg gestiegen.

Eine Rekordzahl von Bergsteigern ist vergangenen Jahr auf die Zugspitze in Bayern gekommen, wie der «Spiegel» berichtet. Laut der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) sind 25'000 Bergliebhaber auf den Berg gestiegen.

Der höchste Berg Deutschlands ziehe Alpinisten wie ein Magnet an, sagte Peter Huber, Betriebsleiter der BZB, gegenüber «News-Facts». Er ist der Meinung, dass am Ende der Saison die Zahl der Besucher über 30'000 liegen könnte.

Am 27. August feiert der Berg sein 200-jähriges Jubiläum. An diesem Datum wurde der Gigant das erste Mal offiziell bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spiegel