Anhänger von Zenit St. Petersburg kriegen ab sofort vor jedem Heimspiel ihres Teams eine spezielle Möglichkeit: Sie können sich gegen Covid-19 impfen lassen.
Zenit St. Petersburg
Erfreuliche Nachrichten für die Fans von Zenit St. Petersburg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zenit St. Petersburg impft seine Fans vor jedem Heimspiel.
  • Die Aktion gilt für alle verbleibende Heimspiele der laufenden Saison.
  • Es wird dabei logischerweise das russische Vakzin Sputnik V verwendet.

Fussballclub Zenit St. Petersburg impft seine Fans ab sofort vor jedem Heimspiel. Das teilte der Club auf Twitter mit. Die Aktion startete demnach bereits am letzten Samstag beim Spiel gegen Achmat Grosny, das Zenit mit 4:0 gewinnen konnte.

Die Impfungen finden bis zum Ende der Saison vor allen Partien im heimischen Stadion statt. Zugänglich sind sie für Menschen ab 18 Jahren.

Die Fans werden gebeten, ihren Pass und die nationale Gesundheitskarte mitzubringen und verfrüht zum Stadion zu kommen. Dort werden sie dann zuerst von einem Arzt kontrolliert, der die Impfung bewilligen muss. Schliesslich können sich die Zenit-Anhänger mit dem russischen Impfstoff Sputnik V gegen Covid-19 impfen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterStadionArztZenit St. Petersburg