Wiener Prater startet wieder am 29. Mai

DPA
DPA

Österreich,

Der Wiener Vergnügungspark will Ende des Monats wieder öffnen. Um das Ansteckungspotenzial zu minimieren, werden Schutzregelungen für die Besucher eingeführt.

Im Prater soll sich das Riesenrad wieder drehen. Foto: Christian Bruna/EPA/dpa
Im Prater soll sich das Riesenrad wieder drehen. Foto: Christian Bruna/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vergnügungspark im Wiener Prater mit dem bekannten Riesenrad öffnet nach der Corona-Zwangspause am 29.

Mai wieder. Die Attraktionen und anderen Betriebe hätten Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, sagte eine Sprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Donnerstag.

Dazu zählten etwa Abstandsmarkierungen, um dichtes Gedränge vor den Attraktionen zu vermeiden. Zudem soll eine Zuteilung der Sitzplätze auf den Fahrgeschäften erfolgen. Das Personal werde mit Schutzmasken und Handschuhen arbeiten. Ausserdem würden die Fahrgeschäfte und anderen Betriebe regelmässig desinfiziert.

Der Vergnügungspark im Wiener Prater ist nach eigenen Angaben der älteste der Welt. Eine der Attraktionen ist das Wiener Riesenrad, eines der Wahrzeichen der österreichischen Hauptstadt, das 1897 errichtet wurde.

Kommentare

Weiterlesen

x
Kalkül vor Angriff
as
3 Interaktionen
Podcast

MEHR IN NEWS

MEHR AUS ÖSTERREICH

Austria IAEA
1 Interaktionen
Wien
Manuel Feller
3 Interaktionen
«Zeit für Pause»
Öl
9 Interaktionen
Wien