Nun auch noch Marius Müller-Westernhagen: Die Sommerkonzerte des Deutschrock-Musikers entfallen ersatzlos. 24 Auftritte waren ursprünglich geplant.
Pandemie: Marius Müller-Westernhagen kann diesen Sommer nicht auftreten. Foto: Tobias Schwarz/afp Pool/dpa
Pandemie: Marius Müller-Westernhagen kann diesen Sommer nicht auftreten. Foto: Tobias Schwarz/afp Pool/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Deutschrock-Musiker Marius Müller-Westernhagen (71) hat seine im Sommer geplanten Konzerttermine ersatzlos gestrichen.

Die für Juni und Juli vorgesehenen 24 Auftritte in München, Hamburg, Berlin, Leipzig und Hannover müssten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Eintrittspreise sollen über die neue Gutscheinregelung erstattet werden.

«Wir bedauern, diesen unumgänglich gewordenen Schritt bekanntgeben zu müssen», hiess es. Westernhagen wollte in ausgesuchten Konzertsälen sein Album «Pfefferminz-Experiment» präsentieren, einer von Blues und Country geprägten Neueinspielung seines Kult-Albums «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» von 1978.

Ad
Ad