Wenn ein Waschbär die Kirchenglocken abstellt
Im deutschen Löwenhagen hat ein Waschbär wiederholt die Kirchenglocken abgestellt. Dazu betätigte er den Stromschalter der Anlage.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Waschbär hat wiederholt die Kirchenglocken der Ortschaft Löwenhagen unterbunden.
- Er habe den Hebel des Stromschalters der Glockenanlage umgelegt.
- Bis die Kirchgemeinde darauf gekommen sei, habe es etwas länger gedauert.
Ein Waschbär hat wiederholt die Kirchenglocken in der deutschen Ortschaft Löwenhagen nahe Göttingen abgestellt. Das Tier habe auf dem Dachboden der Kirche den Hebel des Stromschalters der Glockenanlage umgelegt, sagte Roswitha Kamm vom Kirchenvorstand.
Es habe länger gedauert, bis die Kirchengemeinde darauf gekommen sei, dass das Tier das dreimalige Glockenläuten pro Tag bisweilen unterbinde. Der Waschbär hatte sich schon länger immer wieder auf dem Dachboden des evangelischen Gotteshauses aufgehalten.

Er darf dort auch künftig verweilen. Allerdings werde ein Drahtverhau um den Hebel errichtet, so dass das Tier ihn nicht mehr umlegen könne, hiess es weiter.