Weiterer Mitarbeiter nach Stickstoff-Austritt gestorben

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei Menschenleben hat der verheerende Chemie-Unfall bereits gekostet. Ein Verletzter schwebt noch in Lebensgefahr.

Bei dem Kupferproduzenten Aurubis kam es zu einem verheerenden Chemie-Unfall.
Bei dem Kupferproduzenten Aurubis kam es zu einem verheerenden Chemie-Unfall. - Georg Wendt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem tödlichen Chemie-Unfall beim Kupferproduzenten Aurubis in Hamburg ist am Donnerstagabend ein weiterer Mitarbeiter im Krankenhaus verstorben.

Ein anderer Verletzter schwebe noch immer in Lebensgefahr und befinde sich in einem hochkritischen Zustand, sagte ein Unternehmenssprecher. Ein dritter, 49 Jahre alter Mitarbeiter war bereits am Donnerstag tagsüber im Krankenhaus gestorben.

Die drei Männer hatten ersten Angaben der Polizei zufolge am Donnerstagmorgen an einer Stickstoffleitung gearbeitet. Aus noch ungeklärter Ursache trat dabei mutmasslich Stickstoff aus.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

migros
84 Interaktionen
Bernern grauts
migros
473 Interaktionen
Während Mega-Hitze

MEHR IN NEWS

e-bike
Muri bei Bern
Handwerker
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
32 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel