Lawine

Weitere Lawine in Österreich – mindestens ein Toter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Ein Lawinenunglück am Samstag in Schmirn forderte mindestens ein Todesopfer. Nach einer Person wird noch gesucht.

In Schmirn ereignete sich ein Lawinenunglück.
In Schmirn ereignete sich ein Lawinenunglück. - sda - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine weitere Lawine in Tirol forderte mindestens ein Todesopfer.
  • Drei Personen konnten lebend geborgen werden, nach einer wird noch gesucht.

Nach dem folgenschweren Lawinentag mit acht Toten am Freitag ist es am Samstag in Tirol zu einem weiteren Unglück gekommen. In Schmirn unterhalb der Gammerspitze sei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, berichtete die Polizei. Nach einer Person werde noch gesucht. Insgesamt seien fünf Wintersportler verschüttet worden, drei von ihnen hätten lebend geborgen werden können.

Nähere Informationen über die Identitäten der Opfer sowie über den Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht liefern.

8 Tote durch Lawinen am Freitag

Am Freitag waren vier Schweden und ihr österreichischer Bergführer zwischen 42 und 47 Jahren umgekommen. Sie waren abseits der Pisten im Grenzgebiet zur Schweiz von einer Lawine mitgerissen worden.

Bei einem ähnlichen Unglück starb ein 43-Jähriger in Vorarlberg. Eine Frau (61) und ein Mann (60) wurden in Tirol ebenfalls von einer Lawine verschüttet. Sie wurden am Samstag um kurz nach Mitternacht tot geborgen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Spiss
24 Interaktionen
Lawinen-Unglück
Tirol Lawine
4 Interaktionen
Vier aus Schweden
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Zürich
Luchs
11 Interaktionen
Weniger Rehe
a
239 Interaktionen
Baum umgestürzt
Brand
2 Interaktionen
Alpnach Dorf OW

MEHR LAWINE

Lawine
22 Interaktionen
Helis kreisen
26 Jahre alt
Skitouren
17 Interaktionen
Zwei Tote
Lawine Verbier
Abseits der Piste

MEHR AUS ÖSTERREICH

asd
19 Interaktionen
Wien
Beschuldigte
5 Interaktionen
Wien
Ignazio Cassis
6 Interaktionen
Wien