Wechsel am Schweizer Tui Hauptsitz: CEO Martin Wittwer wird den Touristikkonzern nach 20 Jahren per Ende Februar verlassen.
martin wittwer tui hauptsitz
Martin Wittwer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Wittwer wird Tui Suisse per Ende Februar verlassen.
  • Er hatte 1999 die Führung des Touristikkonzerns übernommen.

Martin Wittwer gibt die Leitung am Schweizer Tui Hauptsitz ab. Er wolle eine neue Herausforderung ausserhalb von Tui angehen, teilte die Schweizer Einheit des deutschen Touristikkonzerns am Dienstag mit. Eine geeignete Nachfolge werde derzeit gesucht.

Wittwer hatte 1999 die Führung der damaligen ITV (Imholz-Tui-Vögele) übernommen. Er habe das Unternehmen erfolgreich aus der Verlustzone geführt, schrieb Tui. Nun geht Wittwer per Ende Februar.

Er gibt dabei auch die Verwaltungsratsmandate von Cruisetour und Tui Italia ab. Tui-Suisse-Verwaltungsratspräsident David Burling dankte Wittwer in der Mitteilung für sein jahrelanges Engagement.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tui