Die dritte Etappe der Vuelta a España geht zu Ende. Remco Evenepoel entscheidet diesen Streckenabschnitt für sich. Noch im Zielbereich hat er einen Unfall.
Vuelta a España
Eine Gruppe von Radfahrern in der dritten Etappe der Vuelta a España von Suria nach Arinsal (Andorra). - EPA/Manuel Bruque
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Remco Evenepoel entscheidet die dritte Etappe der Vuelta a España für sich.
  • Auf den Plätzen zwei und drei folgen Jonas Vingegaard und Juan Ayuso.
  • Im Zielbereich kollidiert Evenepoel mit einer Pressesprecherin und verletzt sich.

Remco Evenepoel hat die dritte Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der Belgier und seine Konkurrenten haben eine Strecke von 158,5 Kilometern von Suria nach Arinsal (Andorra) zurückgelegt. Ihm folgten der Sieger der Tour-de-France Jonas Vingegaard sowie Juan Ayuso.

Vuelta a España: Remco Evenepoel stürzt im Zielbereich

Noch im Zielbereich hat der Sportler allerdings einen Unfall erlitten, wie «Eurosport» berichtet. Dort ist der Radrennfahrer mit einer Frau kollidiert. Beim Sturz auf den Boden soll er sich eine «heftige Platzwunde» zugezogen haben.

Vuelta a España
Remco Evenepoel holt sich die dritte Etappe der Vuelta a España. - keystone

Die vierte Etappe der Spanien-Rundfahrt beträgt 184,6 Kilometer. Sie führt von Andorra la Vella nach Tarragona in Spanien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EurosportVuelta