Im deutschen Niedersachsen ist am Montagmorgen eine Villa wegen eines Akkus abgebrannt. Es soll sich um den ehemaligen Wohnsitz des Sennheiser-CEOs handeln.
Sennheiser
Ein Akku eines E-Bikes löste beim ehemaligen Wohnsitz von Sennheiser-Chef Andreas Sennheiser einen grossen Brand aus. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Akku eines E-Bikes entzündete während des Ladevorgangs.
  • Die Flammen erfassten daraufhin eine ganze Villa in Niedersachsen (D).
  • Dabei handelt es sich um den ehemaligen Wohnsitz des Kopfhörer-Millionärs Sennheiser.

Am Montagmorgen wurde in Isernhagen in Niedersachsen (D) eine Villa in Brand gesetzt. Auslöser war ein E-Bike-Akku, der sich während des Ladevorgangs selbst entzündete.

Bei dem betroffenen Haus handelt es sich laut «Bild» um den ehemaligen Wohnsitz von Kopfhörer-Millionär Andreas Sennheiser. Dieser ist zusammen mit Bruder Daniel CEO des weltweit bekannten Herstellers von Kopfhörern und Lautsprechern.

Sennheiser CX 400BT True Wireless
Die Sennheiser CX 400BT True Wireless in schwarz. - Sennheiser

Mittlerweile bewohnen das Haus laut Informationen der Zeitung Sennheisers Ex-Frau und ihr neuer Partner. Beide konnten die Villa rechtzeitig verlassen, dazu blieben auch zwei Kinder und ein Hund ohne Verletzung.

Akku brannte in Bibliothek

Die Feuerwehr löschte das Feuer über mehrere Stunden, die Brandursache konnte schnell ermittelt werden. Demnach hat sich ein Akku eines E-Bikes selbst entzündet, als er in der Bibliothek an einer Steckdose angeschlossen war.

Anschliessend erfassten die Flammen das Inventar. Laut «Bild» wurden auch «wertvolle Kunstwerke» zerstört. Die Polizei schätzt den dadurch entstandenen Sachschaden auf etwa 1,5 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrHundEuroFeuer