Vier Personen sterben bei dem Absturz einer Militärmaschine in Russland – vier weitere wurden dabei verletzt.
flugzeug
Die brennenden Trümmer eines Flugzeugs. Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Russland starben bei einem Absturz eines Transportflugzeugs des Militärs vier Personen.
  • Weitere fünf Personen wurden bei dem Vorfall 200 Kilometer südöstlich von Moskau verletzt.

Bei dem Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland nach vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen gestorben. Fünf weitere seien unweit der Stadt Rjasan 200 Kilometer südöstlich von Moskau verletzt worden. Das meldete die Nachrichtenagentur Interfax am Freitag unter Berufung auf die Gebietsverwaltung.

Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, dass an der Maschine des Typs Iljuschin Il-76 während eines Trainingsflugs eine Triebwerkstörung festgestellt worden sei. Deshalb habe sich die Besatzung für eine Notlandung entschieden, bei der das Flugzeug stark beschädigt worden sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Absturz