Mutter

Vier Kinder in Krefeld nach mutmasslicher Misshandlung ihrer Mutter wohlauf

AFP
AFP

Deutschland,

Nach der mutmasslichen Misshandlung einer Frau im nordrhein-westfälischen Krefeld durch ihren Mann hat die Polizei ihre vier Kinder in Sicherheit gebracht.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei fahndet nach 53-jährigem Vater.

Die Kinder im Alter von drei bis neun Jahren seien am Samstagabend unversehrt aus der Wohnung deR Familie geholt worden, teilte die Polizei mit. Nach dem 53-jährigen Vater werde nun gefahndet. Er soll seine Frau seit Freitag schwer misshandelt und dann im Kofferaum seines Wagens eingesperrt haben.

Zunächst hatte die Polizei nicht ausgeschlossen, dass sich der Mann mit den Kindern in der Wohnung verschanzt hielt. Nachdem Beamte nur «flüchtigen Kontakt» mit den Kindern durch die Wohnungstür gehabt hatten, waren vorsorglich Spezialkräfte angefordert worden, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Krefeld sagte.

Schliesslich konnte die Polizei durch ein Fenster erneut mit den Kindern sprechen. Nachdem sie erzählten, dass ihr Vater nicht zu Hause sei, holten Feuerwehr und Polizei sie aus der Wohznung und gaben sie vorerst in die Obhut des Jugendamtes.

Die Polizei war zu der Wohnung gefahren, nachdem eine Zeugin die 32-jährige Frau des Mannes schwer verletzt in einem geparkten Auto gefunden hatte. Nachdem die Beamten die Frau aus dem Kofferraum befreit hatten, gab diese laut Polizei an, von ihrem Ehemann dorthin gefahren und im Auto zurückgelassen worden zu sein. Der Mann habe sie bereits seit Freitag schwer misshandelt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Youtube
159 Interaktionen
«Roboter-Stimme»
Brot
422 Interaktionen
6 % des Einkommens

MEHR IN NEWS

Pille
2 Interaktionen
Verhütung
Laax GR
Laax GR
Guy Parmeli
4 Interaktionen
Dialog

MEHR MUTTER

9 Interaktionen
Baby-News
Teaser
10 Interaktionen
In Zug
kindesentführung
Hendschiken

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
Neue Details
Konstanz
2 Interaktionen
Konstanz
German Chancellor Merz delivers government statement
2 Interaktionen
CDU-Debatte
Fabian Brandspuren
Fall Fabian