Vermisster Fabian tot: Polizei geht von Straftat an Achtjährigem aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA, DPA

Deutschland,

Seit Freitag galt Fabian (8) aus Güstrow in Deutschland als vermisst. Nun wurde seine Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Fabian Leiche
Tagelang suchte die Polizei nach dem vermissten Fabian (8). Nun wurde seine Leiche in einem Wald entdeckt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Freitagabend wurde der achtjährige Fabian vermisst.
  • Nun wurde die Leiche des Buben in einem Waldstück entdeckt.
  • Die Polizei geht von einer Gewalttat aus.

Bei der Suche nach einem vermissten Achtjährigen im Nordosten Deutschlands haben Einsatzkräfte eine Kinderleiche in einem Wald gefunden.

Laut Polizei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit Freitag vermissten Fabian. Letzte Gewissheit müsse eine Obduktion bringen. Zuerst hatte die Ostseewelle berichtet.

Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. «Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Fremdverschulden auszugehen», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Tagelange Suche war vergebens

Am vergangenen Freitagabend hatte die Mutter laut Polizei den Jungen vermisst gemeldet. Er war demnach nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause gekommen. Daraufhin suchten zahlreiche Einsatzkräfte tagelang fieberhaft in und um Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) nach dem Grundschüler.

Allein am Montag waren 200 Kräfte im Einsatz. Am Montagabend schlugen laut Polizei mehrere Leichenspürhunde unabhängig voneinander auf dem Inselsee am Stadtrand an. Am Dienstag suchten Taucher das Areal in Ufernähe ab – sie fanden allerdings nichts.

Parallel suchte die Polizei weiter in der Umgebung von Güstrow Wälder und leerstehende Häuser ab. Gefunden wurde die Leiche nach den Worten eines Sprechers schliesslich nach dem Hinweis eines Bürgers. Dieser habe sich am späteren Vormittag an die Beamten gewandt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mann
«Darüber sprechen»
Internet Kinder Jugendliche Gefahren
Deutschland
Gewalt
290 Interaktionen
Von Eltern

MEHR IN NEWS

Polizei Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen
«Romance Scam»
Tinder-Betrug
Donald Trump
13 Interaktionen
Gaza-Friedensplan

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Audi
Beschluss
Hamburg
9 Interaktionen
Hamburg
Mercedes-Benz
Leicht rückläufig