Verletzte in Kiew bei russischen Luftangriffen auf Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei russischen Drohnen- und Raketenangriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Darunter auch ein Kleinkind.

Ukraine Angriffe
Die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde erneut von Drohnen- und Raketenangriffen getroffen. - keystone

Bei erneuten russischen Drohnen- und Raketenangriffen auf die Ukraine sind Berichten zufolge in Kiew mindestens acht Menschen verletzt worden. «The Kyiv Independent» schrieb unter Berufung auf Militärverwaltungschef Timur Tkatschenko, unter den Verletzten sei ein dreijähriges Kind. Vier Menschen kamen demnach ins Krankenhaus, einer sei in kritischem Zustand.

Das Portal berichtete unter Berufung auf eigene Reporter, erste Explosionen seien in der Hauptstadt am späten Abend zu hören gewesen. Eine erneute Welle habe es in den frühen Morgenstunden gegeben. Unter Berufung auf Bürgermeister Vitali Klitschko hiess es, die Luftverteidigung sei in Kiew aktiv.

Die Nachrichtenagentur RBK-Ukraine berichtete zudem von Drohnenangriffen und Explosionen in der zentralukrainischen Stadt Kropywnyzkyj.

Russland hat die Ukraine in den vergangenen Wochen immer wieder mit ungewöhnlich vielen Kampfdrohnen angegriffen. Das russische Militär will damit die ukrainische Flugabwehr überlasten. Neben Kampfdrohnen hat das russische Militär zuletzt auch Raketen eingesetzt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Grippe Maskenpflicht
4 Interaktionen
Viele Grippepatienten
Elon Musk
259 Interaktionen
«Gefahr»

MEHR IN NEWS

MEHR AUS UKRAINE

14 Interaktionen
Brüssel
Wolodymyr Selenskyj
129 Interaktionen
Volksabstimmung
Donbass
42 Interaktionen
Unter Bedingungen
4 Interaktionen
Pawlohrad