Test auf Coronavirus in Berlin negativ

AFP
AFP

Deutschland,

Der Verdacht auf einen Fall des neuartigen Coronavirus in Berlin hat sich nicht bestätigt.

Eine Schutzmaske liegt in Wuhan auf der Strasse.
Eine Schutzmaske liegt in Wuhan auf der Strasse. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Frau hatte Symptome gezeigt.

Das Testergebnis war negativ, wie der Gesundheitssenat der Hauptstadt am Sonntag mitteilte. Am Samstag war laut der «Bild»-Zeitung eine Frau, die zuvor in China war, mit entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

In China haben sich nach offiziellen Angaben inzwischen fast 2000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 56 Patienten starben daran. Das neuartige Virus hat Europa bereits erreicht; in Frankreich wurden bereits drei Verdachtsfälle bestätigt.

«Wir empfehlen Menschen in Berlin, falls sie in dem Risikogebiet (der chinesischen Provinz Hubei) gewesen sind oder Kontakt mit Personen aus dem Risikogebiet hatten und Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen, eine Notaufnahme aufzusuchen und sich auf den Coronavirus testen zu lassen», erklärte der Gesundheitssenat.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
281 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN NEWS

Polen Drohnen Donald Tusk
Hauptstadt Polens
Mieten
Im letzten Jahr
US-Jet startet
1 Interaktionen
«Terroristen tot«
Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland