Eine Schlechtwetterfront zieht derzeit über Griechenland. In Athen sorgten starke Regenfälle für Überflutungen, teils fiel der Strom aus.
Wetter Griechenland
In mehreren Gegenden Griechenlands kam es zu starken Regenfällen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Griechenland wird von einer Schlechtwetterfront heimgesucht.
  • In Athen wurden Keller überschwemmt, in manchen Stadtteilen fiel der Strom aus.
  • Das schlechte Wetter soll noch bis mindestens Donnerstag anhalten.

Eine Schlechtwetterfront hat viele Gegenden in Griechenland am Dienstag unter Wasser gesetzt. Betroffen war unter anderem die Hauptstadt Athen – dort waren am Nachmittag nach starken Regenfällen mehrere Hauptverkehrsschneisen überflutet, Bäume stürzten um, Keller wurden überschwemmt, in manchen Stadtteilen fiel der Strom aus.

Auch in Nordgriechenland sorgte das Wetter für Schwierigkeiten. Zum Teil fiel Hagel, lokal sorgten Stürme für Schäden, wie griechische Medien berichteten. Das schlechte Wetter soll den Meteorologen zufolge noch mindestens bis einschliesslich Donnerstag anhalten und wird auch touristische Regionen wie etwa die Insel Kreta heimsuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserWetterUnwetter