Bei einem Unfall während eines Motorradrennens in Österreich wurden zwei Schweizer schwer verletzt. Der Mann und die Frau wurden ins Spital gebracht.
Verkehrsunfall
Ein Streifenwagen der österreichischen Polizei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurden zwei Personen bei einem Motorradrennen in Spielberg (Ö) schwer verletzt.
  • Der Schweizer Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
  • In der Folge wurden er und seine Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert.

Am Red Bull Ring in Spielberg ist es am Sonntag zu einem Unfall gekommen. Ein 68-jähriger Mann und seine 46-jährige Mitfahrerin im Beiwagen wurden aus dem Gefährt geschleudert und schwer verletzt. Beide Insassen stammen aus der Schweiz.

Laut Polizei verlor der Töfffahrer auf der Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Bahn ab und raste in einen Reifenstapel. Der 68-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Eine Ambulanz brachte die Frau ins Landeskrankenhaus Judenburg.

Laut Rennkalender findet an diesem Wochenende am Red Bull Ring das «Rupert Hollaus Gedächtnisrennen» mit Vintage-Motorrädern statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullBahnHelikopter