Unbekannte beschmieren Corona-Impfzentrum im sächsischen Vogtlandkreis

AFP
AFP

Deutschland,

Unbekannte haben im sächsischen Vogtlandkreis ein Corona-Impfzentrum beschmiert.

Corona-Impfung
Corona-Impfung - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Landkreis bundesweit mit höchster Sieben-Tage-Inzidenz.

Mit gelber und schwarzer Farbe sprühten die Täter am Samstag in Treuen den Schriftzug «Gift» auf das Gebäude und Hinweisschilder, wie die Polizei in Zwickau am Sonntagmorgen mitteilte. Der Sachschaden liegt bei etwa 1200 Euro.

Der Vogtlandkreis in Südsachsen ist bundesweit der Landkreis mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in diesem Zeitraum. Im Vogtlandkreis lag er nach Angaben des Robert-Koch-Instituts von Sonntagmorgen bei 745,6.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
710 Interaktionen
Rekord-Juni
Reuss-Unfall
Reuss-Unfall

MEHR IN NEWS

10 Interaktionen
Nichts geht mehr!
donald trumps
1 Interaktionen
Kritik an Trump
Schleitheim SH
1 Interaktionen
Schleitheim SH
WM 2026 Ronaldo Rekord
18 Interaktionen
Rekord für CR7!

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Darmkrebs
15 Interaktionen
Studie zeigt
Ferien
11 Interaktionen
Reisen
Jochen Busse
1 Interaktionen
Bühnenpause
Patrice Aminati
4 Interaktionen
Seltene Einblicke