Ukraine meldet neue russische Raketen- und Drohnenangriffe

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Ukraine,

    Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine fort. Neue Raketen- und Drohnenattacken wurden gemeldet.

    Charkiw Angriff
    Charkiw wird im Ukraine-Krieg weiterhin angegriffen. (Archivbild) - Keystone

    Die Ukraine hat in der Nacht zum Dienstag von neuen russischen Raketen- und Drohnenangriffen berichtet. Von landesweit insgesamt sechs Raketen konnte nur ein Drittel abgefangen werden, wie die ukrainische Luftwaffe mitteilte. Von den 13 Drohnen hingegen habe man 11 abwehren können. Betroffen von den Angriffen waren demnach unter anderem die Regionen Charkiw, Sumy und Dnipropetrowsk.

    Aus Saporischschja und Poltawa wurden Explosionen gemeldet. Über mögliche Opfer war zunächst nichts bekannt. Unterdessen berichteten ukrainische Medien unter Berufung auf den bekannten Militär-Telegramkanal «DeepState» von der angeblichen Besetzung zweier weiterer Dörfer nahe Awdijiwka durch russische Truppen.

    Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig geprüft werden. Die ukrainische Armee musste die völlig zerstörte Stadt Awdijiwka im östlichen Gebiet Donezk vor rund anderthalb Wochen nach schweren Kämpfen aufgeben. Danach waren auch die Rufe lauter geworden, die derzeit stockende westliche Militärhilfe für das von Russland angegriffene Land hochzufahren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Auf die Ukraine

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    263 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    St. Gallen
    St. Gallen
    Kaugummi
    12 Interaktionen
    Welt-Neuheit

    MEHR AUS UKRAINE

    Präsident Selenskyj 2027
    16 Interaktionen
    Hilfe
    ukraine merz Selenskyj
    26 Interaktionen
    «Tempo»
    22 Interaktionen
    Kiew
    112 Interaktionen
    Kiew