Ukraine meldet neue russische Raketen- und Drohnenangriffe

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine fort. Neue Raketen- und Drohnenattacken wurden gemeldet.

Charkiw Angriff
Charkiw wird im Ukraine-Krieg weiterhin angegriffen. (Archivbild) - Keystone

Die Ukraine hat in der Nacht zum Dienstag von neuen russischen Raketen- und Drohnenangriffen berichtet. Von landesweit insgesamt sechs Raketen konnte nur ein Drittel abgefangen werden, wie die ukrainische Luftwaffe mitteilte. Von den 13 Drohnen hingegen habe man 11 abwehren können. Betroffen von den Angriffen waren demnach unter anderem die Regionen Charkiw, Sumy und Dnipropetrowsk.

Aus Saporischschja und Poltawa wurden Explosionen gemeldet. Über mögliche Opfer war zunächst nichts bekannt. Unterdessen berichteten ukrainische Medien unter Berufung auf den bekannten Militär-Telegramkanal «DeepState» von der angeblichen Besetzung zweier weiterer Dörfer nahe Awdijiwka durch russische Truppen.

Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig geprüft werden. Die ukrainische Armee musste die völlig zerstörte Stadt Awdijiwka im östlichen Gebiet Donezk vor rund anderthalb Wochen nach schweren Kämpfen aufgeben. Danach waren auch die Rufe lauter geworden, die derzeit stockende westliche Militärhilfe für das von Russland angegriffene Land hochzufahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Auf die Ukraine
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR IN NEWS

Blatten VS
Lötschental
Karin Keller-Sutter
2 Interaktionen
Zu Gesprächen
Eurovision Song Contest 2025
210 Interaktionen
Demo aufgelöst
Swiss Lotto
Nur Glückszahl fehlt

MEHR AUS UKRAINE

Aussenminister Andrij Sybiha
1 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Selenskyj
Drohnenangriff
Sumy
Sumy
Selenskyj
13 Interaktionen
Austausch