Ukraine Krieg: Russland meldet Abschuss von Drohnen über Moskau

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Russland,

    Laut Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin hat Russland im Ukraine-Krieg am Dienstagmorgen vier Drohnen abgeschossen.

    Russland Ukraine Krieg
    Blick auf Moskau. (Archivbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Ukraine soll Russland mit Drohnen angegriffen haben.
    • Laut dem Bürgermeister Moskaus wurde die Attacke abgewehrt.
    • Es soll keine Tote und Verletzte gegeben haben.

    Über dem Gebiet der russischen Hauptstadt Moskau sind am Dienstagmorgen nach Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin erneut Drohnen abgeschossen worden.

    Glauben Sie, dass der Ukraine-Krieg bald endet?

    Die russische Luftabwehr habe «einen weiteren versuchten Angriff ukrainischer Drohnen» abgewehrt, schrieb Sobjanin in seinem Telegram-Kanal. Es habe keine Toten oder Verletzten gegeben. Alle Flugkörper seien zerstört worden. Nach Angaben der Rettungsdienste soll es sich um vier Drohnen gehandelt haben.

    Sergej Sobjanin
    Der Oberbürgermeister der Stadt Moskau, Sergej Sobjanin. - dpa

    Aus Sicherheitsgründen wurde der Flugverkehr vom südwestlich des Moskauer Stadtzentrums gelegenen Flughafen Wnukowo auf andere Airports umgeleitet. Der Flugbetrieb wurde nach Angaben der russischen Luftfahrtbehörde um 8 Uhr Moskauer Zeit wieder aufgenommen.

    Moskau nicht zum ersten Mal angegriffen

    Bereits Anfang und Ende Mai hatte es Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Moskau gegeben. Dabei wurden damals nach Angaben der Behörden auch Häuser beschädigt und Menschen verletzt.

    Wladimir Putin
    Der russische Präsident Wladimir Putin hat seine Landsleute dazu aufgerufen, mehr Kinder zu bekommen. (Archivbild) - keystone

    Präsident Wladimir Putin hatte als Konsequenz eine Verbesserung der eigenen Flugabwehr gefordert. Putin hatte die Ukraine für die Attacken verantwortlich gemacht. Die Regierung in Kiew hatte eine direkte Beteiligung an den Angriffen bestritten.

    Weiterlesen

    Scheinreferendum
    Nach Lage
    Sergej Sobjanin
    3 Interaktionen
    Berichte
    Ukraine-Krieg
    Mann verletzt

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    237 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    gg
    Welt-Neuheit

    MEHR UKRAINE KRIEG

    russland ukraine
    11 Interaktionen
    Wegen Oligarchen
    Robert Fico slowakischer Ministerpräsident
    74 Interaktionen
    Bratislava
    Trump
    84 Interaktionen
    Ukraine-Krieg
    Russland Aussenminister Sergej Lawrow
    68 Interaktionen
    Ukraine-Krieg

    MEHR AUS RUSSLAND

    Pest
    Laut Russen-Behörden
    tRUMP
    Laborantin (†28)
    8 Interaktionen
    Moskau
    2 Interaktionen
    Moskau