Im Ukraine-Krieg meldet die russische Grenzregion Kursk erneut Beschuss. Dieser soll nach russischen Angaben aus der Ukraine stammen.
Ukraine krieg
Der Krieg in der Ukraine hält schon über einen Monat an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukraine soll russischen Angaben zufolge erneut die Region Kursk beschossen haben.
  • In der Nacht auf Dienstag seien in der russischen Grenzregion Gebäude beschädigt worden.
  • Bislang stritt die Ukraine solche Gegenangriffe immer ab.

In der westrussischen Region Kursk an der Grenze zur Ukraine sind nach Behördenangaben mehrere Gebäude unter Feuer genommen. Mehrere wurden beschädigt.

«Heute, um fünf Uhr morgens, wurde das Grenzdorf Alexejewka im Kreis Gluschkowo mit schweren Waffen beschossen». Dies teilte Gouverneur Roman Starowoit am Dienstag auf Telegramm mit, während dem Ukraine-Krieg.

Demnach wurden drei Wohnhäuser, eine Schule und ein Fahrzeug beschädigt. Verletzte habe es nicht gegeben.

Angriff laut Russen aus der Ukraine

Nach russischen Angaben handelt es sich um einen Angriff aus der Ukraine. Das Feuer sei durch den Grenzschutz erwidert worden.

Aus der Ukraine gab es zunächst keinen Kommentar. Nach Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar gerieten in den vergangenen Wochen auch grenznahe russische Gebiete unter Beschuss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerUkraine KriegKrieg