Ukraine-Krieg: Hellseher und Co. boomen in Russland

    Annina Häusli
    Annina Häusli

    Russland,

    Der Ukraine-Krieg dauert seit Monaten an. Vielen Russen fehlen Antworten auf ihre Fragen – sie wenden sich deshalb vermehrt an Esoteriker.

    Ukraine Krieg.
    In Russland boomen wegen des Ukraine-Kriegs Hellseher und andere Esoteriker. - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Russland ist es schwierig, Antworten auf Fragen zum Ukraine-Krieg zu erhalten.
    • Russen wenden sich deshalb immer häufiger an Kartenleger und Hellseher.

    Seit mehr als einem halben Jahr dauert der Ukraine-Krieg nun an. Viele Russen dürften sich Fragen über Fragen stellen – etwa: «Wie lange noch? Wird Russland siegen? Oder wird die Ukraine ihre Territorien zurückerobern?»

    Ihr Problem: Vom Kreml und Wladimir Putin bekommen sie kaum Antworten, und wenn, dann bleibt offen, ob sie der Wahrheit entsprechen. Deshalb erleben nun Tarot-Kartenleger, Kaffeesatzleser und andere Esoteriker im Land Aufwind.

    Ukraine-Krieg: Russen suchen Unterstützung

    Ein Beispiel? Ein Video, in dem eine Russin Tarot-Karten legt, wurde innert kürzester Zeit 25'000 Mal aufgerufen. Tarotlegerin «AliSA» verspricht darin ihren Zuschauern, dass Russland siegreich sein werde. Und: Der Sieg werde im Januar erreicht.

    Die Videos von «AliSA» wurden total über 12 Millionen Mal angeschaut.

    Tarot Karten Wahrsager
    Wahrsagerei ist in der Türkei weit verbreitet. (Symbolbild) - keystone

    Die «Moscow Times» hat mit Yelena Alexeeva, einer Astrologin aus Yekaterinenburg gesprochen. Sie bestätigt, einen Anstieg des Interesses an «alternativen Informationsquellen» zu beobachten.

    «Wenn man sich nicht auf das Vertraute verlassen kann, sucht man überall nach Unterstützung», erklärt sie den Boom.

    Glauben Sie an Hellseher?

    Doch sie warnt: Das «Chaos» in dem sich die Welt durch den Ukraine-Krieg befinde, mache es auch schwieriger, die Zukunft vorherzusagen. So werde die Wahrsagerei «sehr kurzlebig».

    Weiterlesen

    wladimir putin baba wanga
    95 Interaktionen
    «Balkan-Nostradamus»
    114 Interaktionen
    Tauber Trump
    Wladimir Putin
    287 Interaktionen
    «Gift und Angriffe»

    MEHR IN NEWS

    Spnne
    20 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln
    patti basler
    «Selbst schuld»

    MEHR UKRAINE KRIEG

    russland ukraine
    11 Interaktionen
    Wegen Oligarchen
    Robert Fico slowakischer Ministerpräsident
    74 Interaktionen
    Bratislava
    Trump
    84 Interaktionen
    Ukraine-Krieg
    Russland Aussenminister Sergej Lawrow
    68 Interaktionen
    Ukraine-Krieg

    MEHR AUS RUSSLAND

    Gerhard Schröder
    19 Interaktionen
    Altkanzler
    nestlé zwangsverwaltung
    45 Interaktionen
    Putin
    47 Interaktionen
    Moskau
    83 Interaktionen
    Moskau/Vevey