Zurzeit stehen 677 Personen aus Russland auf der Schweizer Sanktionsliste. Die Zahl der Unternehmen auf der Liste belaufe sich auf 53.
Pressekonferenz
Pressekonferenz zur Ukraine, 04.03.2022 - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Freitag hielt der Bundesrat eine Pressekonferenz im Hinblick auf die Ukraine.
  • Sie informierten, dass zurzeit 677 Personen auf der Schweizer Sanktionsliste stehen.

Nach den jüngsten Beschlüssen des Bundesrats stehen nun insgesamt 677 Personen auf der Schweizer Sanktionsliste. Bei ihnen handelt es sich insbesondere um Mitglieder des russischen Parlaments. Aber auch um Personen aus dem Umfeld von Präsident Wladimir Putin sowie Geschäftsleute.

Ukraine Krieg: Sanktionsliste wird noch erweitert

Dies erklärte Erwin Bollinger, Leiter des Leistungsbereichs Bilaterale Wirtschaftsbeziehungen im Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco), am Freitag den Medien in Bern. Die Zahl der Unternehmen auf der Liste belaufe sich auf 53.

Der Bundesrat hatte an seiner Sitzung vom Freitagvormittag beschlossen, weitere 122 Personen mit Sanktionen zu belegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinBundesratUkraine KriegKrieg