Ukraine: Eine Tote nach russischem Beschuss von Cherson

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Trotz anstehender Verhandlungen in Istanbul eskaliert die Gewalt in der Ukraine weiter.

Cherson Ukraine Krieg
Cherson fiel bereits mehrere Male russischen Luftangriffen zum Opfer. (Archivbild) - keystone

Trotz der erwarteten dritten Verhandlungsrunde zwischen Moskau und Kiew in Istanbul hat Russland seine Angriffe auf die Ukraine in der Nacht fortgesetzt. Eine 66-Jährige sei bei Beschuss der Stadt Cherson im Süden der Ukraine getötet worden, schrieb der Militärgouverneur des Gebiets, Olexander Prokudin, bei Telegram.

In der Region wurden demnach zudem ein Junge und ein Mädchen im Alter von 13 Jahren verletzt, die Militärverwaltung schrieb ausserdem von einem 48-jährigen Verletzten. Nach Angaben der Luftwaffe griff Russland sein Nachbarland in der Nacht mit 71 Drohnen und Drohnenattrappen an.

Russland attackiert Dnipropetrowsk, Sumy, Charkiw und Tscherkassy

Davon seien 45 abgeschossen oder mit elektronischen Mitteln zu Boden gebracht worden. Die russischen Streitkräfte attackierten demnach die Regionen Dnipropetrowsk, Sumy, Charkiw und Tscherkassy.

Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als drei Jahren gegen die russische Invasion. In Istanbul wollen Delegationen beider Seiten heute ihre direkten Gespräche fortsetzen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kramatorsk
Ukraine-Krieg
Thermosflasche
39 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

MEHR AUS UKRAINE

selenskyj
104 Interaktionen
In 60 bis 90 Tagen
Richter
1 Interaktionen
Beschluss
Iranische Drohne
58 Interaktionen
Ukraine
Wolodymyr Selenskyj
Selenskyj