Der Termin für den Berufungsprozess der UBS Frankreich ist festgelegt: Die Verhandlungen vor dem Appelationsgericht in Paris sollen im Juni 2020 stattfinden.
UBS Frankreich
Die UBS in Frankreich muss sich im Juni 2020 vor dem Appelationsgericht verantworten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Termin für den Berufungsprozess der UBS in Frankreich wurde gestern Montag festgelegt.
  • Er wird im Juni 2020 über die Bühne gehen.

Der Berufungsprozess der UBS in Frankreich geht im Juni 2020 über die Bühne.

Konkret sollen die Verhandlungen vor dem Appelationsgericht in Paris zwischen dem 2. und 29. Juni stattfinden. Das hat die Nachrichtenagentur AFP am Montag an einer gerichtlichen Anhörung erfahren.

Im vergangenen Februar war die UBS erstinstanzlich im Prozess am Pariser Strafgerichtshof verurteilt worden. Im Kern ging es um den Vorwurf von Geldwäscherei und Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Die UBS Frankreich wurde zu einer Rekordbusse von 3,7 Milliarden Euro verurteilt. Die Grossbank hatte dagegen sofort Berufung eingelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBS