Tod

Tod von 74-jährigem Velofahrer schockt Frankreich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der Tod eines in seiner Stadt bekannten Radfahrers, der von einem Auto angefahren wurde, hat in Frankreich grosse Betroffenheit ausgelöst.

Kerzen (Symbolbild).
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos

Der Tod eines in seiner Stadt allseits bekannten und von einem Auto angefahrenen Radfahrers hat in Frankreich Betroffenheit ausgelöst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnte trotz eines Zeugenaufrufs der flüchtende Fahrer des Fahrzeugs zunächst nicht ermittelt werden. Der getötete 74-jährige Jean-Marc Chatard war in Limoges stets in einem charakteristischen Blaumann auf dem Rad unterwegs, er galt in der Stadt als der «Mann in Blau».

Am Freitagabend wurde der 74-Jährige auf seinem Fahrrad von einem Auto umgefahren. Der Fahrer flüchtete, der Rentner wurde verletzt und starb im Krankenhaus.

Eine Ikone geht verloren

«Limoges verliert sein Wahrzeichen», sagte ein Bewohner der Stadt der Zeitung «Populaire Du Centre». «Er war der symbolträchtige Radfahrer von Limoges, den jeder seit Jahrzehnten kennt», erklärte der Radfahrerverein Véli-Vélo.

Der Vorfall ereignete sich weniger als einen Monat, nachdem in Paris der Fahrer eines Geländewagens einen Radfahrer nach einem Streit womöglich mit Absicht umgefahren hatte. Der 27-jährige Radfahrer starb am Ort des Geschehens.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Velounfall
Wald AR

MEHR IN NEWS

Aarau Schachen Schüsse GEwalt
Schüsse in Aarau
4 Interaktionen
Bern
sturzflut
Flut-Drama

MEHR TOD

Königspalast Norwegen
4 Interaktionen
Tod von König Harald
Oslo Harald Trauernde
2 Interaktionen
Tod von König Harald
König Haakon
9 Interaktionen
Nach Tod von Vater

MEHR AUS FRANKREICH

club med
Nach zehn Jahren
Resonance A Plague Tale
Neues Abenteuer
9 Interaktionen
Paris
8 Interaktionen
Kourou