Am Freitag feierte Kult-Schauspieler Terence Hill seinen 80. Geburtstag. Dazu erhält er jetzt sogar eigene Briefmarken.
Terence Hill
Terence Hill wurde am Freitag 80 Jahre alt. Die deutsche «Bild» widmet dem Schauspieler darum eine Briefmarken-Serie. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Terence Hill wurde am Freitag 80 Jahre alt.
  • Der Schauspieler wird unter anderem durch Filme mit Bud Spencer berühmt.
  • In Deutschland gibts jetzt sogar Briefmarken mit der Kultfigur.

Jeder kennt ihn, am Freitag wurde er 80 Jahre alt. An der Seite von Bud Spencer (86†) erlangte Terence Hill mit Westernparodien und Italo-Western Weltberühmtheit als schlagkräftiger Schelm.

Am 29. März 1939 wurde Hill als Mario Girotti in Italien geboren. Wegen seines Künstlernamens wird die Western-Legende häufig für einen Amerikaner gehalten. In Wirklichkeit ist er italienischer und deutscher Herkunft.

Er sprach sogar bis zu seinem sechsten Lebensjahr nur deutsch. Seine Eltern zogen bald mit ihm in die Heimat seiner Mutter, nach Dresden.

Würdigung für Terence Hill

Grund genug für die «Bild», den Kult-Schauspieler richtig abzufeiern. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Post bringt die Zeitung eine limitierte Auflage mit Briefmarken heraus. Darauf abgebildet sind Motive aus Hills Karriere, die individuell ausgewählt werden können.

Ad
Ad