Nach einer mehrstündigen Vernehmung hat der Tatverdächtige im Mordfall der 14-jährigen Ayleen die Tötung gestanden.
ayleen
Ayleen wurde getötet. - Polizeipräsidium Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mörder von Ayleen (†14) hat die Tat gestanden.
  • Er führte die Ermittler ausserdem zum Tatort und zu Kleidungsstücken des Opfers.
  • Dies teilte die Polizei am Dienstag in Giessen (D) mit.

Im Fall der in einem See in Hessen tot gefundenen Ayleen hat der Tatverdächtige die Tötung der 14-Jährigen gestanden. Dies sei in einer mehrstündigen Vernehmung am vergangenen Freitag geschehen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Giessen mit.

Der aus Hessen stammende Beschuldigte führte die Ermittler ausserdem zu dem an einem Feldweg im Landkreis Giessen gelegenen Tatort und zu abgelegten Kleidungsstücken des Opfers.

Ayleen war am 21. Juli in Gottenheim im baden-württembergischen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald verschwunden und gut eine Woche später rund 300 Kilometer entfernt tot in einem See im hessischen Wetteraukreis gefunden worden. Noch am selben Tag nahmen Spezialkräfte der Polizei den damals 29-jährigen vorbestraften Verdächtigen in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main fest.

Zunächst bestritt der Verdächtige die Vorwürfe. Bei einer mehrstündigen Vernehmung räumte der Mann nun am Freitag den Ermittlern zufolge ein, den Tod von Ayleen in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli durch körperliche Gewalteinwirkung herbeigeführt und den Leichnam anschliessend im Teufelsee bei Echzell versenkt zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortTod