Unwetter

Südtirol erneut Opfer heftiger Unwetter

Fabio Staubli
Fabio Staubli

Italien,

Erneute Unwetter im Südtirol haben in der Nacht zum Freitag für Erdrutsche und Schlammlawinen gesorgt. Die Feuerwehr habe die Situation im Griff.

südtirol
Das Südtirol wird erneut Opfer starker Regenfälle. - Twitter/@LFVSuedtirol

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Südtirol sind erneut starke Regenfälle verzeichnet worden.
  • In einigen Regionen fiel bis zu 80 Liter pro Quadratmeter.
  • Seit Tagen toben in der Region Unwetter.

In der Nacht auf Freitag haben heftige Unwetter erneut Südtirol getroffen. Erdrutsche und Schlammlawinen verursachten immense Schäden, wie der Landesverband der Freiwilligen Feuerwehren Südtirols via Twitter mitteilt.

So wurde ein Bauernhof in Rindnaun von einer Schlammlawine komplett begraben. In einigen Regionen soll bis 80 Liter pro Quadratmeter geregnet haben. Besonders betroffen waren Passeiertal, die Brenner-Gegend und das Wipptal.

In den vergangene Tagen hatte es bereits stark geregnet, daher sind die Böden feucht und können kein Wasser mehr aufnehmen. Die Lage sei unter Kontrolle, doch die zweite Warnstufe des Zivilschutz-Status bleibt aufrecht.

Kommentare

Weiterlesen

Norditalien
Bozen
Südtirol Erdrutsche
Keine Verletzte
3 Interaktionen
Norditailien
Betreutes Wohnen
2 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

windows 10
Betriebssystem
Angela Merkel
«Wir schaffen das»
Brand auf A1
Kriegstetten SO
François Bayrou
Abstimmung

MEHR UNWETTER

unwetter rimini
14 Interaktionen
Italien
Rimini Überflutung Liegen Strand
6 Interaktionen
Chaos
Brienz BE
Jahr nach Unwetter
Unwetter
181 Interaktionen
In der Innerschweiz

MEHR AUS ITALIEN

Comer See
Rettungsaktion
MSC
1 Interaktionen
Technischer Defekt