Auf Island hat sich die Winterwetterlage langsam wieder beruhigt. Am Mittwoch starteten die Flugzeuge wieder – jedoch noch mit leichten Verspätungen.
Boeing 767
Ein Flugzeug von Icelandair. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Wintersturm hat sich die Wetterlage auf Island wieder beruhigt.
  • Am Flughafen in Reykjavik starteten die Flieger am Mittwoch wieder.
  • Teilweise jedoch mit mehrstündigen Verspätungen.

Die Wetterlage auf Island hat sich nach einem heftigen Wintersturm wieder einigermassen beruhigt. Am internationalen Flughafen Keflavik bei Reykjavik konnten am Mittwoch wieder zahlreiche Flieger starten und landen. Manche davon hatten jedoch teils mehrstündige Verspätung, wie die Webseite des Flughafenbetreibers Isavia zeigte.

Isländische Fluggesellschaften setzten zusätzliche Maschinen ein, um Passagiere noch vor Weihnachten an ihr Ziel zu bringen.

Auch die Hauptstrasse zwischen dem Airport und der nahe gelegenen Hauptstadt Reykjavik wurde wieder geöffnet. Manche Strassen etwa im Hochland waren aber auch am Mittwoch weiterhin unpassierbar, wie die isländische Strassenverwaltungsbehörde auf Twitter schrieb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenFlughafenMaschinenTwitter