Ein spontaner Streik von Gepäckarbeitern hat am Flughafen Brüssel heute Donnerstag die Abfertigung von Dutzenden Flügen behindert.
Ein Mitarbeiter entleert den Frachtraum eines Flugzeugs am Flughafen.
Ein Mitarbeiter entleert den Frachtraum eines Flugzeugs am Flughafen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Streik der Gepäckarbeiter behinderte am Brüsseler Flughafen zahlreiche Flüge.
  • Der Streik richtete sich unter anderem gegen den Druck am Arbeitsplatz.

Ein spontaner Streik von Gepäckarbeitern hat am Flughafen Brüssel am Donnerstag die Abfertigung von Dutzenden Flügen behindert. Einige Passagiere hätten ihre Koffer zurücklassen müssen, sagte ein Flughafensprecher der Nachrichtenagentur Belga. Betroffen waren nach seinen Angaben zunächst 28 startende und 34 ankommende Maschinen. Die Protestaktion beim Dienstleister Aviapartner begann laut Belga gegen 17.30 Uhr. Nach Angaben von Gewerkschaftern richtet sich der Streik unter anderem gegen den Druck am Arbeitsplatz. Unklar sei, ob sich die Aktion in den nächsten Tagen fortsetze.

Ad
Ad