SOS Méditerranée, eine Seenotrettungsorganisation, hat mit der Ocean Viking ein neues Schiff, um in Seenot geratene Menschen zu retten.
SOS Méditerranée
Mit diesem neuen Schiff sticht SOS Méditerranée in See, um Leben zu retten. - Instagram @sosmediterranee
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SOS Méditerranée hat ein neues Schiff zur Rettung von Menschen in Seenot.
  • Die Ocean Viking verfügt an Bord über Notunterkünfte und eine Klinik für Ärzte.

SOS Méditerranée ist eine durch Spenden finanzierte Seenotrettungsorganisation, die im Mai 2015 gegründet wurde. Nun sticht die Organisation wieder in See. Es geht ins zentrale Mittelmeer, wie SOS Méditerranée in einer Mitteilung schreiben.

Um dort Leben zu retten, hat die Seenotrettung ein neues Schiff gechartert: die Ocean Viking. Das Schiff ist robuster, schneller und jünger als sein Vorgänger. Für den Einsatz wurde es in den vergangenen Wochen von der Organisation umgebaut und angepasst.

So gibt es an Bord mehrere Notunterkünfte für die Überlebenden und jede Menge Stauraum für die Rettungsausrüstung. Ausserdem gibt es eine Klinik für die medizinischen Kooperationspartner Ärzte ohne Grenzen.

SOS Méditerranée appellieren auf YouTube unter dem Hashtag #BackAtSea.
Ad
Ad