Sessellifte nahe Zermatt von heftigem Sturm erfasst

Marie Augustin
Marie Augustin

Italien,

Eine Sesselliftanlage im an Zermatt angrenzenden italienischen Skigebiet wurde von starken Sturmböen getroffen.

zermatt sessel
In den Alpen gibt es je nach Region Sonne oder Schneefall. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Sesselliftanlage nahe Zermatt musste wegen schwerer Sturmböen geschlossen werden.
  • Bevor alle Passagiere die Bergstation erreichten, wurden sie noch vom Wind getroffen.

Am Donnerstag wurde das Wintersportgebiet Cervinia (IT) von schwerem Sturmwetter erfasst. Der Sessellift nahe Zermatt musste geschlossen werden.

Bevor die Fahrgäste vor der Schliessung die Bergstation erreichten, bekamen sie allerdings schon die Sturmböen zu spüren: Wie die Lokalzeitung «Aoste Sera» berichtet, wurde der Skilift von Windböen mit bis zu 100 Kilometer pro Stunde erfasst.

Sessellifte werden im Sturm herumgerissen.

In Videos der sozialen Medien ist zu sehen, wie die Sessellifte vom Sturm herumgerissen werden. Mehreren Medien zufolge sollen sie beinahe aus der Verankerung gerissen worden sein.

Die Passagiere, welche sich noch in den Sesseln befanden, wurden nicht verletzt. Einen Schreck dürfte das Geschaukel jedoch allemal hinterlassen haben.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Stoos
Unfall in Braunwald
21 Interaktionen
Unbestimmt verletzt
Arbeit
31 Interaktionen
Immer erreichbar

MEHR IN NEWS

David Vocat
Hat Mängel mitgeteilt
Kim Jong Un
Ukraine-Krieg
intel
Kräfteverhältnisse

MEHR AUS ITALIEN

Loïc Meillard Olympia 2026
92 Interaktionen
Nachwuchs!
Mathilde Gremaud Olympia 2026
8 Interaktionen
Olympia, Tag 10
a
92 Interaktionen
Olympia-Sieger
Loïc Meillard Olympia 2026
92 Interaktionen
Die Krönung