Selenskyj reist in frontnahe Stadt Pokrowsk

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Russland,

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reiste in die frontnahe Stadt Pokrowsk und bezeichnete den Frontabschnitt als angespannt.

    Selenskyj
    In die frontnahe Stadt Pokrowsk reiste der ukrainische Präsident Selenskyj und bezeichnete den Abschnitt als angespannt. (Archivbild) - KEYSTONE/DPA/Michael Kappeler

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in die frontnahe Stadt Pokrowsk im Donezker Gebiet im Osten des Landes gereist. «Das ist ein angespannter Frontabschnitt», schrieb der Staatschef bei Telegram.

    Er zeichnete demnach mehrere Soldaten mit Orden aus. «Nur dank Eurer Stärke ist der Osten nicht komplett durch die Russische Föderation besetzt», sagte Selenskyj in dem zum Beitrag veröffentlichten Video.

    Russische Truppen rücken auf Pokrowsk vor

    Die Frontlinie zwischen ukrainischen und russischen Truppen verläuft knapp acht Kilometer südöstlich der Bergarbeiterstadt, die vor dem Krieg etwa 60'000 Einwohner hatte. Im Februar hatten russische Truppen die lange von der Ukraine verteidigte Stadt Awdijiwka bei Donezk erobert und sind seitdem langsam, aber stetig auf Pokrowsk vorgerückt. Die Ukraine wehrt sich seit knapp tausend Tagen gegen eine russische Invasion.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4649 (nicht angemeldet)

    Frontnah ist leider nicht die front.selbstredend natuerlich....

    User #2719 (nicht angemeldet)

    Wenn diese Stadt fällt steht der russischen Armee ein Einfallstor in die Westukraine offen.

    Weiterlesen

    Selenskyj Trump
    61 Interaktionen
    «Eindrucksvoll»

    MEHR IN NEWS

    leu
    435 Interaktionen
    «Schämt euch»
    kreuzfahrt
    5 Interaktionen
    Handys verraten
    6 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS RUSSLAND

    fsb
    1 Interaktionen
    Moskau
    Moskau
    26 Interaktionen
    Moskau
    Oleschky
    12 Interaktionen
    Anapa
    Putin
    366 Interaktionen
    «Wir sind bereit»