Bei einem Flugunfall mit einem Heissluftballon sind im österreichischen Radstadt am Samstagvormittag sechs Personen verletzt worden.
Der farbige Heissluftballon in einer Baumgruppe.
Der farbige Heissluftballon in einer Baumgruppe. - Kantonspolizei Schwyz

Der 61-jährige Pilot hatte am Vormittag versucht, das Fluggerät in Radstadt zu landen. Dabei touchierte der Heissluftballon aufgrund des starken Windes mehrere Bäume und schlitterte einige Meter am Schneefeld entlang.

Danach stieg er nur wenige Meter vor einer Stromleitung wieder in die Luft auf, wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte.

Ein Passagier sei bodennah aus dem Ballonkorb gefallen. Beim zweiten Landeversuch konnte der Pilot den Ballon landen, wobei auch hier der Korb samt Besatzung rund 35 bis 40 Meter durch das Schneefeld schlitterte, bevor dieser zum Stillstand gekommen sei. Dabei hätten sich die restlichen an Bord befundenen vier Passagiere sowie der Pilot ebenso leicht verletzt. Alle Personen wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in ein Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot