Russland greift Ukraine erneut mit Drohnen an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland hat die Ukraine erneut mit Drohnen angegriffen. Auch Kampfflugzeuge und gelenkte Flugzeugbomben kamen zum Einsatz.

Der Iran hat seine Bereitschaft erklärt, mit der Ukraine in bilateralen Treffen über Vorwürfe zum Einsatz von iranischen Drohnen durch Russland im Ukraine-Krieg zu sprechen. (Archivbild)
Russland greift die Ukraine immer wieder mit Drohnen an. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/Efrem Lukatsky

Das russische Militär hat die Ukraine in der Nacht erneut mit Drohnenschwärmen überzogen. Die Flugabwehr berichtete auf Telegram von Einflügen von Kampfdrohnen bei Dnipro und Charkiw. Ein Ziel der unbemannten Flugkörper sei zunächst nicht erkennbar, hiess es.

Neben den Kampfdrohnen waren auch russische Kampfflugzeuge im Einsatz, wie die Agentur Ukrinform berichtete. Die Grossstadt Saporischschja und deren Umgebung sei am späten Abend mit gelenkten Flugzeugbomben angegriffen worden. Es habe mehrere Explosionen gegeben. Über eventuelle Opfer oder Schäden lagen zunächst keine Angaben vor.

Möglicherweise hatte die Ukraine am Abend auch Drohnen in Richtung Russland gestartet. Die Flughäfen von Kaluga, Wolgograd und Saratow stellten ohne nähere Angabe von Gründen vorübergehend den Flugbetrieb ein, üblicherweise ein Hinweis auf mögliche Drohneneinflüge. Die ukrainischen Streitkräfte äusserten sich dazu nicht.

Kommentare

User #4514 (nicht angemeldet)

na lacht ihr immer noch ^^? wie schmeckt di eigene Medizin denn?

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Arena zur Halbzeit
a
4 Interaktionen
«Nur Schlagzeilen»

MEHR IN NEWS

Interview
Experte erklärt
Reto Schär
Migros-Pensionskasse
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
FC Köniz
Tiefer Fall

MEHR AUS UKRAINE

akw
Fast zwei Wochen
Ukrainekrieg - Charkiw
3 Interaktionen
Drohnen und Raketen
akw
2 Interaktionen
Kernkraftwerk
nuklearkatastrophe von tschernobyl
12 Interaktionen
Nach Angriff