RTL

«RTL direkt» mit Jan Hofer stark wie nie

DPA
DPA

Deutschland,

Am Donnerstag schalteten im Schnitt 4,78 Millionen Zuschauer «RTL direkt» ein. Damit landete das Magazin noch vor dem «heute-journal» und den «Tagesthemen». Als Gast war Lauterbach im Studio.

Seit August 2021 moderiert Jan Hofer die Nachrichtensendung «RTL Direkt». Foto: Jörg Carstensen/dpa/Archiv
Seit August 2021 moderiert Jan Hofer die Nachrichtensendung «RTL Direkt». Foto: Jörg Carstensen/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Hofer stärker als Marietta Slomka und Ingo Zamperoni: Das Nachrichtenmagazin «RTL direkt» mit Jan Hofer ist am Donnerstag von so vielen Menschen wie noch nie gesehen worden.

Das RTL-Journal hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) als Gast im Berliner Studio. Im Schnitt 4,78 Millionen (20,4 Prozent) sahen die Sendung ab 22.15 Uhr, die eine 20-minütige Unterbrechung der Quizshow «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» bildete. Das Quiz mit Günther Jauch ging dann von 22.35 Uhr an bis Mitternacht weiter.

Zum Vergleich: Die ARD-«Tagesthemen» mit Ingo Zamperoni erreichten am Donnerstag ab 21.45 Uhr 3,27 Millionen (12,0 Prozent), das ZDF-«heute journal» ab 21.45 Uhr mit Marietta Slomka 4,15 Millionen (15,2 Prozent).

Das Nachrichtenformat «RTL direkt» mit Ex-«Tagesschau»-Sprecher Hofer - im Wechsel mit der Kollegin Pinar Atalay - nimmt seit Mitte August montags bis donnerstags am späten Abend um 22.15 Uhr bei RTL Deutschland-Themen ins Visier. Erst am Mittwoch hatte die Sendung mit 3,7 Millionen - ebenfalls als Pause von Jauchs 3-Millionen-Quiz - einen Reichweitenrekord für sich erreicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1’344 Interaktionen
«Vetternwirtschaft»
Nestlé Babynahrung
57 Interaktionen
Gift in Babynahrung

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Berlin
12 Interaktionen
Zürich
CO2 2026
51 Interaktionen
In nur 10 Tagen
Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH

MEHR RTL

Katja Burkard
«Oben ohne»
Denn sie wissen nicht, was passiert
17 Interaktionen
Nach sieben Jahren
RTL
26 Interaktionen
Kahlschlag
Raab  RTL
12 Interaktionen
«Hüesterchen»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

urs fischer bundesliga
3 Interaktionen
Dämpfer bei Rückkehr
Java
146 Interaktionen
«Riesenschock»
a
5 Interaktionen
Später Ausgleich
BVB Bundesliga
5 Interaktionen
Irres Frankfurt-Duell