Ein Rentner hat in Rotenburg (D) mit einer Luftdruckpistole auf spielende Kinder geschossen. Ein kleiner Bub wurde oberflächlich verletzt.
Rentner
Ein Rentner hat in Rotenburg (D) mit einer Luftdruckpistole auf spielende Kinder geschossen. - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rentner hat in Rotenburg (D) mit einer Luftdruckpistole auf Kinder geschossen.
  • Er habe sich zuvor wiederholt über die Kinder in der Nachbarschaft geärgert.
  • Die Kinder spielten draussen. Ein Knabe musste mit oberflächlicher Verletzung ins Spital.

Ein Rentner hat in Zeven in Niedersachsen mit einer Luftdruckpistole auf spielende Kinder geschossen. Ein fünfjähriger Knabe wurde dabei leicht am Kopf verletzt, wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme am Donnerstag mitteilte.

Der 67-Jährige hatte sich demnach wiederholt über die Kinder in seiner Nachbarschaft geärgert. Am Mittwochabend soll er mit der Pistole aus seiner Wohnung in den Hausflur gegangen sein. Dann soll er aus einem geöffneten Fenster des Mehrfamilienhauses mehrfach in Richtung der Kinder geschossen haben. Diese haben in etwa 30 bis 40 Meter Entfernung spielten.

Kleiner Knabe musste ins Spital

Dabei wurde offenbar ein kleiner Knabe von einer Metallkugel am Kopf getroffen. Er wurde in ein Spital gebracht, wo oberflächliche Hautverletzungen festgestellt wurden. Polizeibeamte beschlagnahmten die Luftdruckpistole des alkoholisierten Tatverdächtigen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und waffenrechtlicher Vergehen eingeleitet.

Ad
Ad