Bei zwei Auseinandersetzungen sind in der Nacht auf Sonntag in Winterthur zwei Menschen verletzt worden. Die unbekannten Täter sind flüchtig, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.
Uniform Zürich
Ein Hemd der Kantonspolizei Zürich. - zvg
Ad

Gegen 23.30 Uhr sei ein 42-jähriger Mann aus vorerst ungeklärten Gründen von einem Unbekannten angegangen worden. Als das Opfer zu Boden gegangen sei, habe der Täter es mit dem Fuss gegen den Kopf getreten. Zusammen mit zwei Männern und einer Frau, die ihn begleiteten, seien die vier unerkannt geflüchtet. Das Opfer sei mit einem Rettungswagen in Spital gebracht worden.

Gegen 02.20 Uhr seien vier junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren auf einer Parkbank gesessen, als sie von einem Unbekannten verbal angegriffen worden seien. Plötzlich habe der Unbekannte eine Waffe, vermutlich eine Luftdruckpistole, gezogen, und unvermittelt auf einen der jungen Männer geschossen. Der 19-Jährige habe sich Verletzungen zugezogen und sei mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht worden.

Die genauen Hintergründe sowie die Tatmotive beider Vorfälle seien nicht bekannt. Die Polizei sucht allfällige Zeugen der Taten, die sich an der Steinberggasse beziehungsweise im Stadtpark ereignet hatten.

Ad
Ad