Raketenangriff auf russische Militärbasen auf der Krim

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Die Ukraine meldet einen Raketenangriff auf russische Militärstützpunkte auf der Krim. Russland behauptet hingegen, die Attacke abgewehrt zu haben.

Symbolbild: Rauch steigt über einem Explosionsort eines Munitionslagers der russischen Armee auf der Krim auf. Foto: Uncredited/AP/dpa
Symbolbild: Rauch steigt über einem Explosionsort eines Munitionslagers der russischen Armee auf der Krim auf. Foto: Uncredited/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Uncredited

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben russische Militärstützpunkte auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim mit Raketen angegriffen. Die Folgen der Attacken würden später veröffentlicht, sagte der Sprecher des Militärgeheimdienstes in Kiew, Andrij Jussow, der Zeitschrift «Babel» am Mittwoch.

Medienberichten zufolge wurden Ziele im Gebiet der Militärflughäfen Belbek und Katscha angegriffen. Während in sozialen Netzwerken Videos verbreitet wurden, auf denen Explosionen zu hören und Rauchwolken zu sehen sind, teilten die Behörden der seit 2014 von Moskau annektierten Krim mit, alle Angriffe seien abgewehrt worden.

Russische Flugabwehr habe Raketenattacke abgewehrt

«Den neuesten Informationen zufolge hat unsere Flugabwehr eine Raketenattacke auf Sewastopol abgewehrt», schrieb der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Hafenstadt, Michail Raswoschajew, auf seinem Telegram-Kanal. Seinen Angaben nach stammen die dichten Rauchwolken und der -geruch in der Bucht von Sewastopol von einer Nebelwand, die zum Schutz vor den Raketenangriffen versprüht worden sei. Ob die Raketentrümmer in der Stadt Schäden angerichtet haben, müsse noch geprüft werden.

Der oppositionelle Telegram-Kanal Crimeanwind berichtete von mehreren Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeugen, die in Richtung Werchnesadowoje, einer Ortschaft nordöstlich von Sewastopol, unterwegs waren. In einigen Stadtteilen sei der Strom ausgefallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ukraine-krieg
294 Interaktionen
Gegenoffensive stockt

MEHR IN NEWS

Seoul
lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew

MEHR UKRAINE KRIEG

Donald Trump
22 Interaktionen
Washington
Kiew
104 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg
395 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine
5 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR AUS RUSSLAND

Ukrainische Drohne
30 Interaktionen
In Sibirien
Raffinerie
16 Interaktionen
Jaroslawl
Peskow Putin ukraine
40 Interaktionen
Wortwahl
Russland
105 Interaktionen
Not an der Front