Raketenangriff auf russische Militärbasen auf der Krim

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Die Ukraine meldet einen Raketenangriff auf russische Militärstützpunkte auf der Krim. Russland behauptet hingegen, die Attacke abgewehrt zu haben.

Symbolbild: Rauch steigt über einem Explosionsort eines Munitionslagers der russischen Armee auf der Krim auf. Foto: Uncredited/AP/dpa
Symbolbild: Rauch steigt über einem Explosionsort eines Munitionslagers der russischen Armee auf der Krim auf. Foto: Uncredited/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Uncredited

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben russische Militärstützpunkte auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim mit Raketen angegriffen. Die Folgen der Attacken würden später veröffentlicht, sagte der Sprecher des Militärgeheimdienstes in Kiew, Andrij Jussow, der Zeitschrift «Babel» am Mittwoch.

Medienberichten zufolge wurden Ziele im Gebiet der Militärflughäfen Belbek und Katscha angegriffen. Während in sozialen Netzwerken Videos verbreitet wurden, auf denen Explosionen zu hören und Rauchwolken zu sehen sind, teilten die Behörden der seit 2014 von Moskau annektierten Krim mit, alle Angriffe seien abgewehrt worden.

Russische Flugabwehr habe Raketenattacke abgewehrt

«Den neuesten Informationen zufolge hat unsere Flugabwehr eine Raketenattacke auf Sewastopol abgewehrt», schrieb der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Hafenstadt, Michail Raswoschajew, auf seinem Telegram-Kanal. Seinen Angaben nach stammen die dichten Rauchwolken und der -geruch in der Bucht von Sewastopol von einer Nebelwand, die zum Schutz vor den Raketenangriffen versprüht worden sei. Ob die Raketentrümmer in der Stadt Schäden angerichtet haben, müsse noch geprüft werden.

Der oppositionelle Telegram-Kanal Crimeanwind berichtete von mehreren Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeugen, die in Richtung Werchnesadowoje, einer Ortschaft nordöstlich von Sewastopol, unterwegs waren. In einigen Stadtteilen sei der Strom ausgefallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ukraine-krieg
294 Interaktionen
Gegenoffensive stockt

MEHR IN NEWS

Peru
Ayacucho
wetter
13 Interaktionen
15 Grad
a
70 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR UKRAINE KRIEG

Putin ukraine krieg
27 Interaktionen
Waffentechnik
180 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Selenskyj Trump verhandlungen
41 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Wladimir Putin
86 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR AUS RUSSLAND

Jäger Jagd Gewehr
Artybasch
Russland Ukraine Krieg Geld
69 Interaktionen
Milliarden
32 Interaktionen
Moskau
Kanye West
65 Interaktionen
Treffen mit Putin?