Protestaktion gegen Corona-Massnahmen in Frankreich

AFP
AFP

Frankreich,

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie haben Gegner der Massnahmen in Frankreich zu einer grösseren Protestaktion aufgerufen.

Der alte Hafen in Marseille, wo viele Bars und Restaurants liegen
Der alte Hafen in Marseille, wo viele Bars und Restaurants liegen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich wollen Corona-Massnahmen-Gegner erstmals demonstrieren.
  • In Marseille demonstrieren Gastronomen gegen die Schliessungen von Bars und Restaurants.

Frankreich wurde stark vom Coronavirus getroffen. Nun gehen erstmals Gegner der Corona-Massnahmen auf die Strasse.

In der Hafenstadt Marseille wollen Gastronomen am Freitag gegen die angekündigte Schliessung von Bars und Restaurants auf die Strasse gehen. Auch Hotelbesitzer und andere Wirtschaftsvertreter wollen sich der Kundgebung anschliessen. Sie fürchten massive Einbussen, wie zuletzt unter der Ausgangssperre im Frühjahr.

Marseille und sein Umland sind am stärksten von der zweiten Welle der Corona-Infektionen in Frankreich betroffen. Regionalvertreter nannten die Verschärfung der Massnahmen eine «kollektive Bestrafung» und einen «Affront» durch die Pariser Zentralregierung. In Deutschland warnt das Auswärtige Amt vor Reisen in die südfranzösische Region.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN NEWS

tattoo basel
Eröffnung
Air india
Erster Bericht
trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
1 Interaktionen
Tour-Favorit
X als juristische Person
4 Interaktionen
Algorithmus
Frankreich Hitzewelle
Wegen Hitzewelle
-
16 Interaktionen
Füdli-Foto