Polizisten finden 1,5 Meter langen Königspython in Wien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

In Wien haben Beamten eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Sie fanden in einem Waldstück eine – vermutlich ausgesetzte – Würgeschlange.

Tierheim Schweiz
Spezielle Auffangstationen für Reptilien kümmern sich um Schlangen und andere exotische Haustiere. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wiener Polizei hat eine 1,5 Meter lange Königspython gefunden.
  • Die Würgeschlange wurde vermutlich ausgesetzt.
  • Die Tierrettung kümmert sich um das gerettete Reptil.

Einen kuriosen Fund haben Polizisten in der österreichischen Hauptstadt Wien gemacht: Die Beamten stiessen in einem Gebüsch in einem Waldstück neben einem Parkplatz auf einen 1,5 Meter langen Königspython.

Ein Polizist hob am Freitag die bereits sichtlich geschwächte Würgeschlange auf und sicherte sie. Daraufhin wurde der Python der Tierrettung übergeben. Es soll sich um ein vermutlich ausgesetztes Jungtier handeln, teilte die Polizei in Wien mit.

Kommentare

Weiterlesen

aspisviper schlange biss mädchen
27 Interaktionen
Kind gebissen
Reptil
5 Interaktionen
Am Wiener Flughafen
schlange balsthal
In Solothurn
Bildung
2 Interaktionen
Bildung

MEHR IN NEWS

Basel-Landschaft
2 Interaktionen
Zürich
teaser
6 Interaktionen
Schlaflose Nächte

MEHR AUS ÖSTERREICH

Vicky Leandros
2 Interaktionen
Opening Performance
Boy George
5 Interaktionen
Musikwettbewerb
Victoria Swarovski
2 Interaktionen
Im Fokus