Morgen Montag findet das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. statt. Viele Menschen haben sich an ihrem Landsitz Sandringham von ihr verabschiedet.
Queen Sandringham
Die Tore vor dem Landsitz der Queen in Sandringham sind mit Blumen übersäht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch heute Sonntag verabschiedeten sich unzählige Menschen von Queen Elizabeth.
  • Ihr Landsitz Sandringham war ein begehrtes Ziel der Trauernden.

Viele Menschen haben am Sonntag Abschied von der Queen an ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk genommen. Das Verkehrsaufkommen in den Strassen rund um das königliche Anwesen sei hoch. Dies hiess es in einer Mitteilung der Norfolk Constabulary am Nachmittag. Die Menschen wurden daher um Geduld gebeten.

In Sandringham verbringt die Royal Family traditionell Weihnachten und den Jahreswechsel. Der Vater von Queen Elizabeth II., George VI., war 1952 während eines Aufenthalts auf dem Landsitz gestorben.

Auch in London waren am Tag vor dem Staatsbegräbnis für die am 8. September gestorbene Queen unzählige Menschen auf den Strassen. Einige schlugen bereits Zelte entlang der Prozessionsrouten in London auf. Sie wollten ganz vorne mit dabei sein, wenn der Sarg durch die Strasse der Hauptstadt gefahren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethWeihnachtenVaterQueen