In Berlin hat die Polizei auf der Autobahn einen 15-Jährigen am Steuer des Autos seines Vaters gestoppt.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Junge soll Schlangenlinien gefahren sein.

Einer Streife fiel in der Nacht zum Donnerstag auf der A113 ein sehr langsam fahrender Wagen auf, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Chevrolets soll ausserdem auf der mittleren Fahrspur in Schlangenlinien gefahren sein.

Die Autobahnstreife forderte den Fahrer daraufhin mit Licht- und Handzeichen auf, ihr zu folgen. In der Nähe der brandenburgischen Gemeinde Schönefeld verliessen beide Fahrzeuge die Autobahn.

An einer nahen Bushaltestelle kontrollierten die Beamten die vier Insassen des Chevrolets. Hier stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt und mit dem Auto seines Vaters unterwegs war.

Begleitet wurde er von drei Freunden im Alter von 13 und 14 Jahren. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurden die vier ihren Eltern übergeben. Den 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn