Europol hat in Deutschland und Spanien einen internationalen Drogenring zerschlagen. Dabei wurde rund eine Tonne Marihuana konfisziert.
Hanf
Eine Hanfpflanze. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland und Spanien ist eine internationale Drogenbande aufgeflogen.
  • Dabei wurden 18 Personen festgenommen und rund eine Tonne Marihuana beschlagnahmt.

Ermittler in Spanien und Deutschland haben einer internationalen Drogenbande das kriminelle Handwerk gelegt. 18 Personen seien festgenommen worden, teilte Europol am Dienstag in Den Haag mit. Ausserdem seien rund eine Tonne Marihuana, grosse Summen Bargeld und Waffen beschlagnahmt worden.

In Südspanien waren im Zuge der Ermittlungen zwei Marihuana-Fabriken entdeckt worden. Die Bande soll nach Europol-Informationen von Spanien aus Drogen in die gesamte EU verteilt haben. Eine Hauptroute führte demnach von Südspanien nach Bremen. Von dort aus soll ein Netzwerk von kleineren kriminellen Zellen geleitet worden sein.

Bei der Verhaftung von Bandenmitgliedern seien zwei spanische Polizisten schwer verletzt worden, hiess es weiter. Die Verdächtigen kommen laut Europol aus acht verschiedenen Ländern, darunter Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europol