Polen: Neuinfektionen auf Höchststand seit Anfang November

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Polen,

In Polen haben die Behörden 25 052 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden verzeichnet - so viele wie zuletzt Anfang November.

ARCHIV - Ein medizinischer Mitarbeiter im Schutzanzug und mit Gesichtsschutz nimmt in einem mobilen diagnostischen Labor in Warschau Proben von einem Patienten entgegen. Foto: Leszek Szymanski/PAP/dpa
ARCHIV - Ein medizinischer Mitarbeiter im Schutzanzug und mit Gesichtsschutz nimmt in einem mobilen diagnostischen Labor in Warschau Proben von einem Patienten entgegen. Foto: Leszek Szymanski/PAP/dpa - sda - Keystone/PAP/Leszek Szymanski

In Polen haben die Behörden 25 052 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden verzeichnet - so viele wie zuletzt Anfang November. Wie das Gesundheitsministerium weiter mitteilte, starben im gleichen Zeitraum 453 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus.

«Die heutigen Ergebnisse lassen keine Illusionen in Bezug auf die Entwicklung der Epidemie in Polen», sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch in Warschau.

Das befürchtete «schwarze Szenario» habe sich in weiteren Gebieten des Landes bewahrheitet. Gesundheitsminister Adam Niedzielski wollte sich im Laufe des Tages zur Situation im Land äussern.

Die Zahl der Neuinfektionen nähert sich dem bisherigen Rekordhoch seit Ausbruch der Pandemie: Am 7. November hatte Polen 27 875 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden gemeldet. Kürzlich verschärfte die Regierung in Warschau den Lockdown in vier besonders betroffenen Regionen. Polen hat rund 38 Millionen Einwohner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

esc fans interview
140 Interaktionen
«Mehrere Tausend»
Sven Epiney
43 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR IN NEWS

Schwerer Unfall
1 Interaktionen
Schwerverletzte
Projekt
Für 9,6 Mio.
Wohnmobil Familie USA
4 Interaktionen
Schon wieder!

MEHR AUS POLEN

Dorohusk
3 Interaktionen
Protest
Polen Einkaufszentrum
20 Interaktionen
In Polen
Polens Regierungschef Tusk
6 Interaktionen
Treffen in Kiew
In Warschau